- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Der Datenaustausch findet über eine hoch verschlüsselte Verbindung statt.
Gerne kannst du zur Legitimation deinen Ausweis oder Reisepass verwenden. Bitte beachte, dass die Videolegitimation nur mit Ausweisdokumenten aus den EU-, EWR-Staaten und der Schweiz möglich ist.
Leider akzeptieren wir für die Legitimation folgende Dokumente nicht: Führerschein, Aufenthaltstitel.
Wenn du alle Schritte (Kontoeröffnungsantrag, Videolegitimation und Online-Signatur) erfolgreich durchlaufen hast, erhältst du direkt im Anschluss deine neue Bankverbindung (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet.
Generell kannst du eine Kontoeröffnung für ein Gemeinschaftskonto online beantragen.
Du hast bereits ein Konto bei uns? Dann kannst du leider technisch bedingt kein Gemeinschaftskonto online beantragen. Gerne kannst du aber einen Termin in einer Filiale dazu vereinbaren.
Bitte beachte jedoch, dass die Kontoeröffnungsunterlagen digital nicht unterschrieben werden können. Somit musst du nach der Video-Legitimation den Kontoeröffnungsvertrag als PDF herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post an uns senden. Außerdem kannst du den Vertrag auch in einer unserer in der Filiale unterschreiben.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?