- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Gerade in der heutigen Zeit ist es ratsam, neben dem klassischen Spar- und Tagesgeldkonto das eigene Vermögen in unterschiedliche Anlage- und Sparformen aufzuteilen und sich auf diese Weise bestmöglich aufzustellen.
Mit dem digitalen Robo-Advisor MeinInvest bieten wir dir jetzt eine moderne Alternative.
Im ersten Schritt wählst du aus, welcher Anlagetyp du bist und wie wichtig dir Nachhaltigkeitsaspekte bei einer Geldanlage sind.
Basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Robo-Advisor MeinInvest eine Anlagestrategie, welche auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Du erhältst per SMS eine mTAN, mit welcher du deine Depoteröffnung bestätigst. Anschließend legitimierst du dich online oder in einer Filiale deiner Wahl mit deinem Personalausweis bzw. Reisepass.
Nachhaltigkeit und Klimaschutz - Themen, welche für viele Menschen immer bedeutender werden. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich für andere Menschen und die Umwelt einzusetzen. Mit MeinInvest Nachhaltig verbinden wir ethische und ökologische Aspekte mit Renditechancen.
MeinInvest Nachhaltig setzt sich aus verschiedenen nachhaltigen Investmentfonds zusammen. Bei der Auswahl der für dich passenden Geldanlage werden explizit ökologische und soziale Entscheidungskriterien sowie gute Führungsqualitäten von Unternehmen und Staaten berücksichtigt.
Du möchtest keine Videoübertragung? Kein Problem! Du entscheidest, wie du den Beratungstermin wahrnehmen möchtest - denn die eigene Kameraübertragung ist optional. Es ist beispielsweise auch möglich, nur per Telefon mit deinem/r Berater/in zu sprechen und dabei deren/dessen Bildschirm zu sehen.
Vereinbare einfach unter 0911 / 6000 8415 telefonisch oder online einen Termin!
Risiken: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei Auszahlung weniger Vermögen zur Verfügung steht, als insgesamt eingezahlt wurde, beziehungsweise das Anlageziel nicht erreicht werden kann.
Rechtlicher Hinweis: Diese Information stellt weder eine Handlungsempfehlung noch eine Anlageberatung dar.
Allgemeine Informationen zu den Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken sowie eine Erklärung zu den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren findest du hier *.
Weitere nachhaltigkeitsbezogene Informationen, zum Beispiel eine Beschreibung der ökologischen und sozialen Merkmale, findest du hier.
Über den Login-Bereich bei MeinInvest kannst du auf den Punkt "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" gehen. Hier musst du anschließend deine E-Mail-Adresse oder deinen MeinInvest-Benutzernamen eintragen. Anschließend erhältst du per E-Mail einen Link, über welchen du ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte hier, dass der Link nur 12 Stunden gültig ist.
Durch die mehrmalige falsche Eingabe des Passwortes wird dein MeinInvest-Zugang automatisiert gesperrt. Bitte nimm zur Entsperrung deines Accounts mit uns Kontakt auf.
Über deine Mobilfunknummer erhältst du für jede Transaktion in deinem Depot eine mTAN. Aus Sicherheitsgründen kannst du deine Handynummer nur über ein kurzes formloses Schreiben abändern. Bitte sende den unterschriebenen Auftrag direkt an Union Investment (E-Mail: auftrag@union-investment.de). Alternativ kannst du uns das Schreiben auch direkt über das Kontakt-Center in TEO zukommen lassen. Dieses findest du in TEO unter "Sicherheit und Service".
Die Änderung deines Freistellungsauftrages kannst du direkt über dein MeinInvest-Serviceportal erfassen. Bitte klicke hierzu auf den Punkt "Persönliche Daten" und wähle "Freistellung von Kapitalerträgen" aus. Hier kannst du deinen hinterlegten Freistellungsbetrag einsehen und durch die Bestätigung mit einer mTAN direkt abändern.
Wenn du umgezogen bist und sich deine Adresse geändert hat, kannst du deine neue Anschrift über den Punkt "Persönliche Daten" direkt im Serviceportal abändern.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
2) Gebühr pro Kontoinhaber. Ausgabe einer Mastercard (Kreditkarte) ab 18 Jahren und nach Bonitätsprüfung. Nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft möglich.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?