Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

TEO - Dein Online-Banking-Assistent

So einfach war die Verwaltung deiner Finanzen noch nie!

Wir haben TEO zu deinem persönlichen Online-Assistenten in allen deinen Finanzangelegenheiten gemacht. Mit TEO erledigst du deinen Zahlungsverkehr. Du kannst einfach Konten und Kreditkarten unterschiedlicher Banken einbinden und Transaktionen von allen Konten durchführen. Virtuelle Sparboxen helfen dir, deine Sparziele zu erreichen. Und mit dem Vertragsmanager erhältst du den optimalen Überblick über alle deine Verträge und kannst dich an die jeweilige Kündigungsfrist erinnern lassen.

TEO

TEO - Dein persönlicher Assistent in allen Finanzangelegenheiten

Neben den grundlegenden Online-Banking-Funktionen bietet dir TEO weitere innovative Funktionen. Um dir darüber einen Überblick zu verschaffen, haben wir für dich die wichtigsten Informationen anhand verschiedener Video Tutorials zusammengestellt:

✔ Das bedeutet Multibanking
So erstellst du eine Sparbox
So funktioniert der Vertragsmanager
So funktioniert das Finanzwetter
So nimmst du Sicherheitseinstellungen vor
So stellst du dein Freigabeverfahren ein
So verwaltest du die Zugriffe auf dein Konto
So fügst du Empfänger zur Whitelist hinzu
So änderst du deine Online-PIN ab

Vorschaubild Video
Abspielen

Was bedeutet Multibanking?


Du kannst einfach nach Belieben Konten und Kreditkarten unterschiedlicher Banken in TEO einbinden und Transaktionen von allen Konten durchführen. So hast du mit TEO alles im Blick.

Für das Einbinden der Konten anderer Banken, benötigst du das Freigabeverfahren der jeweiligen Bank. Bei uns ist das die SecureApp oder der ChipTAN-Generator.

Wie erstelle ich eine Sparbox?


Du legst dir so viele Sparboxen an, wie du möchtest und siehst im Fortschritts-Barometer wie dein Sparguthaben wächst und wann dein Sparziel erreicht ist. Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf deinem Konto – denn mit TEO legst du es nur virtuell zur Seite.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie funktioniert der Vertragsmanager?


Wie viel kosten Versicherungen, Handyvertrag, Fitnessstudio pro Monat und Jahr? Mit dem Vertragsmanager bekommst du den optimalen Überblick über alle deine Verträge und kannst dich mit dem Vertragswecker an die jeweilige Kündigungsfrist erinnern lassen.

Was ist das Finanzwetter?


Wie die Wettervorhersage im Fernsehen oder Radio prognostiziert das TEO Finanzwetter deine Finanzen für den laufenden Monat. Dabei werden automatisch regelmäßig wiederkehrende Ausgaben berücksichtigt und die Beträge, die du in deinen Sparboxen virtuell zur Seite gelegt hast. Damit weißt du immer, wie viel Geld du aktuell zur Verfügung hast.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie bearbeite ich meine Freigabeverfahren?

Für die Freigabe von Aufträgen im Online-Banking benötigst du ein Freigabeverfahren. Dieses kannst du in deinem Sicherheitscockpit freischalten oder bearbeiten.

Wie verwalte ich die Zugriffe auf mein Konto?

In deinem Sicherheitscockpit siehst du eine Übersicht über die Anwendungen, denen du Zugriff auf dein Konto erteilt hast. Du kannst die Zugriffe hier auch verwalten bzw. Zugriffe entziehen.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie kann ich Sicherheitseinstellungen für mein Online-Banking vornehmen?

Bestimmte selbst, wie sicher dein Online-Banking sein soll! Wenn du einen Betrag auf ein anderes Konto in deinem Kundenstamm buchen willst, benötigst du normalerweise eine Authentifizierung per Freigabeverfahren. In deinem Sicherheitscockpit kannst du unter „Sicherheit und Service“ → „Ausnahmen“ auswählen, ob du jede Umbuchung mit einem Freigabeverfahren bestätigen willst oder keine Bestätigung erfolgen soll.

Wie füge ich Empfänger zur Whitelist hinzu?

In deinem Sicherheitscockpit kannst du Empfänger anlegen oder bearbeiten. Wenn du einen Empfänger als vertrauenswürdig einstufst, setzt du ihn damit auf die sogenannte „Whitelist“. Dadurch werden Transaktionen mit diesem Empfänger in der Regel ohne starke Authentifizierung durchgeführt.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie kann ich meine Online-PIN ändern?

Wenn du deine Online-PIN ändern möchtest, kannst du das in deinem Sicherheitscockpit machen.

Immer auf der sicheren Seite

Bitte beachte, dass wir von dir telefonisch nie personen- oder kontobezogene Daten (beispielsweise die IBAN oder deine Online-PIN) abfragen! Bitte melde dich in TEO immer direkt über die Homepage deiner Sparda-Bank an.

Online-Sicherheit

Du hast Fragen zum Online-Banking? Wir sind für dich da!

0911 6000 8989

teonauten@sparda-n.de

Kontaktformular

Kontaktformular

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.