Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

TEO Web - Für Einsteiger

Was benötige ich, um TEO Web nutzen zu können?

  • E-Mail-Adresse: Bitte beachte, dass du für die Registrierung eine E-Mail-Adresse benötigst.
  • Online-Zugangsdaten: Deine Kontonummer (Kundennummer) und deine Online-PIN der Konten, die du hinzufügen möchtest.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Du benötigst das jeweilige Freigabeverfahren deiner Bank (SpardaSecureApp oder chipTAN), um TEO zu aktivieren bzw. um Online-Transaktionen einfach, schnell und sicher freizugeben.
TEO
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie registriere ich mich für TEO Web?


Unter dem Onboarding versteht man die Registrierung für TEO. Diesen Schritt musst du nur zu Anfang einmalig durchführen. Anschließend kannst du dich dann immer mit deinem TEO-Benutzernamen und deinem Passwort einloggen.

TEO Web - Anleitung zur Registrierung

Um die erstmalige Anmeldung sowie die ersten Schritte noch einfacher zu gestalten, stellen wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Onboarding zur Verfügung.

Bitte beachte:
Den Benutzernamen bitte individuell vergeben. Für jeden TEO-Benutzer wird eine E-Mailadresse benötigt, die nur einmal bei TEO registriert werden kann.

Wie tätige ich eine Überweisung?


✔ Du erhältst einen Überblick über alle deine Sparda-Bank Konten.

✔ Du kannst Überweisungen auf Konten anderer Banken ausführen und deine Aufträge mit den bekannten Freigabeverfahren, der SecureApp oder dem TAN-Generator, ausführen.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie tätige ich eine Umbuchung?


✔ Du kannst Umbuchungen zwischen deinen Konten einer Bank vornehmen (z.B. Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto).

✔ Die Transaktionen werden einfach, sicher und schnell mit den Freigabeverfahren, der SecureApp oder dem TAN-Generator, freigegeben.

Wie tätige ich eine Umbuchung ohne Freigabeverfahren?

Du möchtest Umbuchungen z.B. von deinem Girokonto auf dein Sparkonto unkompliziert ohne Bestätigung durch ein Freigabeverfahren (chipTAN/SecureApp) durchführen? Anbei erfährst du in dem Video, wie das funktioniert.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie funktioniert die Umsatzsuche?

Suchst du nach einem bestimmten Umsatz und kannst diesen nicht finden? Kein Problem – mit unserer Suchfunktion kannst du deine Konten nach jedem beliebigen Umsatz durchsuchen.

Wie kann ich Umsätze herunterladen?

Du hast deinen gewünschten Umsatz gefunden und möchtest ihn nun auch herunterladen? Kein Problem! Wir zeigen dir in dem Video wie das funktioniert.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie kann ich Umsätze ausdrucken?

Du möchtest deine Umsätze auch ausdrucken und somit in Papierform zur Hand haben? In dem Video findest du eine Anleitung dazu, wie das funktioniert.

Wie schreibe ich über TEO Web eine Nachricht?

Mit TEO Web steht dir auch die Möglichkeit zur Verfügung deiner Sparda-Bank Nürnberg Nachrichten zukommen zu lassen. So kannst du wichtige Fragen oder Anliegen ganz einfach über dein Online-Banking weiterleiten.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie kann ich Beratungstermine vereinbaren?

Du kannst deine Banktermine nun auch bequem von zu Hause in deiner Wunschfiliale aus vereinbaren. Mit der Auswahl deines Beratungsthemas, weiß dein Bankberater auch gleich worum es in dem Termin geht.

Wie kann ich meine Kontoauszüge einsehen?

In der „Postbox“ findest du deine aktuellen Dokumente. Möchtest du bestimmte Kontoauszüge herunterladen hast du hierzu die Möglichkeit. Wichtige Informationen findest du ebenfalls oft in deiner Postbox.

Vorschaubild Video
Abspielen
Vorschaubild Video
Abspielen

Wie tätige ich eine Lastschriftrückgabe?

Befindet sich eine unberechtigte Lastschrift in deinen Kontoumsätzen?
Mit TEO Web hast du die Möglichkeit, Lastschriften schnell und umkompliziert zurückzugeben.
Du kannst eine Lastschrift innerhalb von 8 Wochen nach Belastung auf deinem Konto zurück geben. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn trotz Vertragskündigung noch Lastschriften von deinem Vertragspartner eingezogen werden.


Du kennst bereits alle grundlegenden Funktionen?


Jetzt TEO Web weiter erkunden und die Sparboxen sowie weitere nützliche Bankingfeatures kennenlernen!

Immer auf der sicheren Seite

Bitte beachte, dass wir von dir telefonisch nie personen- oder kontobezogene Daten (beispielsweise die IBAN oder deine Online-PIN) abfragen! Bitte melde dich in TEO immer direkt über die Homepage deiner Sparda-Bank an.

Online-Sicherheit

Du hast Fragen zum Online-Banking? Wir sind für dich da!

0911 6000 8989

teonauten@sparda-n.de

Kontaktformular

Kontaktformular

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.