- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Um dir den Start von TEO Web so einfach wie möglich zu machen, haben wir für dich die grundlegenden Schritte bzw. Bankfunktionen anhand verschiedener Video Tutorials zusammengestellt:
✔ So funktioniert die Registrierung
✔ So tätigst du eine Überweisung
✔ So tätigst du eine Umbuchung mit Freigabeverfahren
✔ So tätigst du eine Überweisung ohne Freigabeverfahren
✔ So funktioniert das Suchen von Umsätzen
✔ So funktioniert das Herunterladen von Umsätzen
✔ So funktioniert das Ausdrucken von Umsätzen
✔ So verschickst du legitimierte Nachrichten
✔ So vereinbarst du einen Termin
✔ So funktioniert die Postbox
✔ So funktioniert eine Lastschriftrückgabe
Unter dem Onboarding versteht man die Registrierung für TEO. Diesen Schritt musst du nur zu Anfang einmalig durchführen. Anschließend kannst du dich dann immer mit deinem TEO-Benutzernamen und deinem Passwort einloggen.
Um die erstmalige Anmeldung sowie die ersten Schritte noch einfacher zu gestalten, stellen wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Onboarding zur Verfügung.
Bitte beachte:
Den Benutzernamen bitte individuell vergeben. Für jeden TEO-Benutzer wird eine E-Mailadresse benötigt, die nur einmal bei TEO registriert werden kann.
✔ Du erhältst einen Überblick über alle deine Sparda-Bank Konten.
✔ Du kannst Überweisungen auf Konten anderer Banken ausführen und deine Aufträge mit den bekannten Freigabeverfahren, der SecureApp oder dem TAN-Generator, ausführen.
✔ Du kannst Umbuchungen zwischen deinen Konten einer Bank vornehmen (z.B. Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto).
✔ Die Transaktionen werden einfach, sicher und schnell mit den Freigabeverfahren, der SecureApp oder dem TAN-Generator, freigegeben.
Du möchtest Umbuchungen z.B. von deinem Girokonto auf dein Sparkonto unkompliziert ohne Bestätigung durch ein Freigabeverfahren (chipTAN/SecureApp) durchführen? Anbei erfährst du in dem Video, wie das funktioniert.
Suchst du nach einem bestimmten Umsatz und kannst diesen nicht finden? Kein Problem – mit unserer Suchfunktion kannst du deine Konten nach jedem beliebigen Umsatz durchsuchen.
Du hast deinen gewünschten Umsatz gefunden und möchtest ihn nun auch herunterladen? Kein Problem! Wir zeigen dir in dem Video wie das funktioniert.
Du möchtest deine Umsätze auch ausdrucken und somit in Papierform zur Hand haben? In dem Video findest du eine Anleitung dazu, wie das funktioniert.
Mit TEO Web steht dir auch die Möglichkeit zur Verfügung deiner Sparda-Bank Nürnberg Nachrichten zukommen zu lassen. So kannst du wichtige Fragen oder Anliegen ganz einfach über dein Online-Banking weiterleiten.
Du kannst deine Banktermine nun auch bequem von zu Hause in deiner Wunschfiliale aus vereinbaren. Mit der Auswahl deines Beratungsthemas, weiß dein Bankberater auch gleich worum es in dem Termin geht.
In der „Postbox“ findest du deine aktuellen Dokumente. Möchtest du bestimmte Kontoauszüge herunterladen hast du hierzu die Möglichkeit. Wichtige Informationen findest du ebenfalls oft in deiner Postbox.
Befindet sich eine unberechtigte Lastschrift in deinen Kontoumsätzen?
Mit TEO Web hast du die Möglichkeit, Lastschriften schnell und umkompliziert zurückzugeben.
Du kannst eine Lastschrift innerhalb von 8 Wochen nach Belastung auf deinem Konto zurück geben. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn trotz Vertragskündigung noch Lastschriften von deinem Vertragspartner eingezogen werden.
Bitte beachte, dass wir von dir telefonisch nie personen- oder kontobezogene Daten (beispielsweise die IBAN oder deine Online-PIN) abfragen! Bitte melde dich in TEO immer direkt über die Homepage deiner Sparda-Bank an.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?