- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Bitte fülle das unten hinterlegte Formular vollständig aus und lass uns die erste Seite unterschrieben zukommen.
Gerne kannst du deine Online-Freischaltung auch persönlich in deinem Standort in der Nähe vornehmen lassen.
Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking deiner Sparda-Bank hast du dein Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.
✓ Sichere Datenverwaltung durch modernste Verschlüsselungs-Technik
✓ Sichere TAN-Verfahren (SecureApp und chipTAN)
✓ Digitales Kontoauszugsarchiv (Postbox) mit allen Auszügen der letzten 10 Jahre für dich zur Einsicht
✓ Mit TEO App - auch mobil jederzeit auf dem Laufenden bleiben
Du möchtest unser Online-Banking nutzen? Hier erklären wir dir, wie du damit starten kannst:
a.) Wenn du ein SpardaGiroOnline Konto bei uns eröffnest, wirst du automatisch für das Online-Banking in TEO freigeschalten. Du erhältst deine Ersteinstiegs-PIN zeitnah von uns.
b.) Du hast bereits ein Girokonto und hast bisher noch kein Online-Banking genutzt? Nachdem wir die von dir unterschriebene Vereinbarung zum Online-Banking erhalten haben, senden wir dir die Einstiegs-PIN für das Online-Banking per Post zu. Gerne kannst du deine Online-Banking-Freischaltung auch persönlich in deinem Standort in der Nähe vornehmen lassen.
Anschließend kannst du deine Ersteinstiegs-PIN auf eine PIN deiner Wahl abändern.
Über unser
Sicherheitscockpit
(„Sicherheit und Service“): Deine Ersteinstiegs-PIN änderst du in unserem Sicherheitscockpit . Gib hier deine Kundennummer/ Kontonummer und deine Ersteinstiegs-PIN aus dem PIN-Brief ein. Danach wirst du dazu aufgefordert, nochmals deine Ersteinstiegs-PIN aus dem Brief einzugeben und dir eine neue sechsstellige PIN zu vergeben. Deine Online-PIN wurde nun erfolgreich abgeändert.
Klicke nun auf „Zurück zum Login“ und melde dich mit deiner Kundennummer/ Kontonummer und deiner neuen Online-PIN an. Nun musst du dich nur noch authentifizieren. Dies kannst du mit deiner SecureApp oder mit deinem ChipTAN-Generator machen. Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du deine Sicherheitseinstellungen für dein Online-Banking vornehmen.
Damit du Überweisungen, Lastschriften, Umbuchungen oder kontobezogene Änderungen (beispielsweise Adressänderungen, Daueraufträge, Empfängerlisten) freigeben kannst, musst du dir ein Freigabeverfahren einrichten. Hier stehen dir unsere SecureApp oder unsere SecureApp PC zum Download zur Verfügung.
Sofern du dich für die SecureApp als Freigabeverfahren entschieden hast, musst du diese aus dem PlayStore* bzw. AppStore* herunterladen. Nach dem erfolgreichen Download musst du in der SecureApp folgendes bestätigen:
Du möchtest lieber chipTAN nutzen? Zur Freischaltung des chipTAN-Verfahrens musst du in TEO Web unter "Sicherheit & Services" -> "Sicherheits-Einstellungen" -> "Freigabeverfahren" den Reiter "chipTAN" auswählen und erstmalig deine BankCard (Debitkarte) synchronisieren. Hierzu benötigst du einen chipTAN-Generator, welchen du
hier * bestellen kannst.
Unser Tipp: Unsere Online-Banking App downloaden und maximalen Komfort sichern. Unkomplizert, sicher und völlig kostenlos alles rund um das Thema Banking bequem mobil erledigen. Für dein mobiles Online-Banking benötigst du beide Apps:
Sofern du eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzt, beachte bitte Folgendes:
Bevor du mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten kannst, ist es erforderlich, dass du zuerst deine Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) änderst. Verwende hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.
Nach der Installation aus dem PlayStore bzw. AppStore. Nach dem erfolgreichen Download musst du dich bei TEO registrieren, anschließend einmalig die SpardaBank Nürnberg auswählen und dich mit der Eingabe deiner Kontonummer und Online PIN dir ein Passwort vergeben. Mit diesem kannst du dich anschließend jederzeit in die App einloggen.
Nutzt dein Smartphone/Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichterkennung kannst du dich auch darüber anmelden.
Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.
Wegen des Aufwands, der mit der Weiterverarbeitung beleghafter Überweisung bzw. formloser Erteilung von Zahlungsaufträgen verbunden ist, fallen pro Auftrag und je nach Kontomodell zwischen 3 und 5 Euro an.
Dieses Entgelt kannst du vermeiden, wenn du alle Überweisungen über unser Online- oder Telefon-Banking ausführst.
Das geht in der Regel schneller, als einen Überweisungsvordruck auszufüllen, und ist dank unserer modernsten Verschlüsselungstechnik sehr sicher.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?