Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Überall und jederzeit die Bank zur Hand

Online Banking

Jetzt Online-Banking freischalten!


Der schnelle Weg zum sicheren Banking!

Bitte fülle das unten hinterlegte Formular vollständig aus und lass uns die erste Seite unterschrieben zukommen.

Gerne kannst du deine Online-Freischaltung auch persönlich in deinem Standort in der Nähe vornehmen lassen.


Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking deiner Sparda-Bank hast du dein Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.

Sichere Datenverwaltung durch modernste Verschlüsselungs-Technik

Sichere TAN-Verfahren (SecureApp und chipTAN)

Digitales Kontoauszugsarchiv (Postbox) mit allen Auszügen der letzten 10 Jahre für dich zur Einsicht

Mit TEO App - auch mobil jederzeit auf dem Laufenden bleiben

In 3 Schritten zum Online-Banking

Du möchtest unser Online-Banking nutzen? Hier erklären wir dir, wie du damit starten kannst:

a.) Wenn du ein SpardaGiroOnline Konto bei uns eröffnest, wirst du automatisch für das Online-Banking in TEO freigeschalten. Du erhältst deine Ersteinstiegs-PIN zeitnah von uns.

b.) Du hast bereits ein Girokonto und hast bisher noch kein Online-Banking genutzt? Nachdem wir die von dir unterschriebene Vereinbarung zum Online-Banking erhalten haben, senden wir dir die Einstiegs-PIN für das Online-Banking per Post zu. Gerne kannst du deine Online-Banking-Freischaltung auch persönlich in deinem Standort in der Nähe vornehmen lassen.

Freischaltung Online-Banking

Anschließend kannst du deine Ersteinstiegs-PIN auf eine PIN deiner Wahl abändern.

Über unser Sicherheitscockpit („Sicherheit und Service“): Deine Ersteinstiegs-PIN änderst du in unserem Sicherheitscockpit . Gib hier deine Kundennummer/ Kontonummer und deine Ersteinstiegs-PIN aus dem PIN-Brief ein. Danach wirst du dazu aufgefordert, nochmals deine Ersteinstiegs-PIN aus dem Brief einzugeben und dir eine neue sechsstellige PIN zu vergeben. Deine Online-PIN wurde nun erfolgreich abgeändert.

Klicke nun auf „Zurück zum Login“ und melde dich mit deiner Kundennummer/ Kontonummer und deiner neuen Online-PIN an. Nun musst du dich nur noch authentifizieren. Dies kannst du mit deiner SecureApp oder mit deinem ChipTAN-Generator machen. Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du deine Sicherheitseinstellungen für dein Online-Banking vornehmen.

Laptop

Damit du Überweisungen, Lastschriften, Umbuchungen oder kontobezogene Änderungen (beispielsweise Adressänderungen, Daueraufträge, Empfängerlisten) freigeben kannst, musst du dir ein Freigabeverfahren einrichten. Hier stehen dir unsere SecureApp oder unsere SecureApp PC zum Download zur Verfügung.

Sofern du dich für die SecureApp als Freigabeverfahren entschieden hast, musst du diese aus dem PlayStore* bzw. AppStore* herunterladen. Nach dem erfolgreichen Download musst du in der SecureApp folgendes bestätigen:

  • Push-Notifications: "SpardaSecurApp möchte dir Mitteilungen senden". Klicke hier auf "Erlauben", damit du auch Push-Mitteilungen auf deinem Smartphone empfangen kannst. Diese benötigst du zur Freigabe deiner Transaktionen (Überweisungen, Umbuchungen,...).
  • Registrierung: Wähle "Manuell" aus und gebe anschließend deine Benutzerkennung sowie deinen Aktivierungscode ein. Dann kannst du dir auch ein mind. 8-stelliges Passwort vergeben. Mit diesem kannst du dich anschließend jederzeit in die App einloggen.
  • Hinweis: In den Einstellungen kannst du Touch- bzw. Face-ID aktivieren. Somit kannst du dich zukünftig mit Touch- bzw. Face-ID statt deinem Passwort anmelden.


Du möchtest lieber chipTAN nutzen?
Zur Freischaltung des chipTAN-Verfahrens musst du in TEO Web unter "Sicherheit & Services" -> "Sicherheits-Einstellungen" -> "Freigabeverfahren" den Reiter "chipTAN" auswählen und erstmalig deine BankCard (Debitkarte) synchronisieren. Hierzu benötigst du einen chipTAN-Generator, welchen du hier * bestellen kannst.

SecureApp

Unser Tipp: Unsere App downloaden und maximalen Komfort sichern.

Unser Tipp: Unsere Online-Banking App downloaden und maximalen Komfort sichern. Unkomplizert, sicher und völlig kostenlos alles rund um das Thema Banking bequem mobil erledigen. Für dein mobiles Online-Banking benötigst du beide Apps:

TEO App

Entdecke jetzt unsere neue Banking App TEO.

Für iOS* , Android* und Huawei*

SpardaSecureApp

SpardaSecureApp

Online-Transaktionen einfach, schnell und sicher freigeben. Jetzt für iOS* , Android* , Huawei* und PC/MAC.

Du hast Fragen?

Wir haben die Antworten.

Sofern du eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzt, beachte bitte Folgendes:

Bevor du mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten kannst, ist es erforderlich, dass du zuerst deine Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) änderst. Verwende hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.

Nach der Installation aus dem PlayStore bzw. AppStore. Nach dem erfolgreichen Download musst du dich bei TEO registrieren, anschließend einmalig die SpardaBank Nürnberg auswählen und dich mit der Eingabe deiner Kontonummer und Online PIN dir ein Passwort vergeben. Mit diesem kannst du dich anschließend jederzeit in die App einloggen.

Nutzt dein Smartphone/Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichterkennung kannst du dich auch darüber anmelden.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Wegen des Aufwands, der mit der Weiterverarbeitung beleghafter Überweisung bzw. formloser Erteilung von Zahlungsaufträgen verbunden ist, fallen pro Auftrag und je nach Kontomodell zwischen 3 und 5 Euro an.

Dieses Entgelt kannst du vermeiden, wenn du alle Überweisungen über unser Online- oder Telefon-Banking ausführst.

Das geht in der Regel schneller, als einen Überweisungsvordruck auszufüllen, und ist dank unserer modernsten Verschlüsselungstechnik sehr sicher.

Du möchtest noch mehr zum Thema lesen?

Anbei findest du noch mehr Beiträge rund um das Thema Online-Banking:

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.