Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Wir sagen Danke! Eure Zufriedenheit macht uns stark!

Die Sparda-Banken zum dritten Mal in Folge als "FAIRSTE FILIALBANK" ausgezeichnet

In einer kürzlich veröffentlichten Studie hat FOCUS MONEY insgesamt 28 Banken auf ihre Fairness hin untersucht, und die Sparda-Banken haben sich dabei als Spitzenreiter behauptet.

Die Studie hat gezeigt, dass die emotionalen Bindungen der Kundinnen und Kunden zu ihrer Bank bei den ausgezeichneten Banken oft höher sind als bei den Mitbewerbern. Besonders hervorzuheben ist die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem Leistungsangebot, wobei neben harten Faktoren wie dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch weiche Kriterien wie kompetente Beratung und schneller Service eine wichtige Rolle spielen.
Die Sparda-Banken haben sich in verschiedenen Bereichen besonders ausgezeichnet, darunter:

  • Hohe Zufriedenheit mit dem Online-Banking und Sicherheit im Zahlungsverkehr
  • Ein breites und passendes Produktangebot, das von den Kunden geschätzt wird
  • Angemessene Kosten und Gebühren, die die Kunden als fair empfinden
  • Top-Beratungsqualität und ein guter Service, der die Kundenbindung stärkt
Siegel von Focus Money

Fairste Filialbank

Wie zufrieden sind Kundinnen und Kunden mit ihrer Bank?

Insgesamt 28 Banken kamen im Rahmen der Studie auf den Prüfstand; repräsentativ wurden 3.135 Kundenurteile zu diesen eingeholt. Dabei konnten die Befragten ihre Erfahrungen mit bis zu drei Banken einbringen, bei denen sie in den vergangenen 3 Monaten Kunde waren.

Bewertet mithilfe einer vierstufigen Antwortskala wurden 16 Service- und Leistungsmerkmale.

Diese 16 Merkmale wurden den vier Kategorien

  • Faires Banking-Angebot
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

zugeordnet.

Von vier Filial-sowie fünf Direktbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote „Sehr Gut“!

Siegel von Focus Money

Fairster Baufinanzierer

Herausragende Werte für die Sparda-Banken

Bereits zum 14. Mal in Folge erreichen die Sparda-Banken in ihrer Sparte "Filialbanken" Spitzenplätze, so die Aussage aus der Studie von Service Value im Auftrag von Focus Money. Ausgabe 45/2024. Befragt wurden in einer repräsentativen Online-Studie rund 2.700 Bauherren zu insgesamt fünf Kategorien. Und die Sparda-Banken immer unter den Top-Platzierungen:

  • faires Produktangebot
  • fairer Kundenservice
  • faire Kundenkommunikation
  • faire Kundenberatung
  • faires Preis-Leistungs-Verhältnis

In jeder dieser fünf Kategorien schnitten die Sparda-Banken mit dem Testurteil "Sehr Gut" ab.

Deine Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Solltest du doch einmal nicht zufrieden sein, möchten wir dich bitten uns dies mitzuteilen. Nur so können wir uns verbessern!

Weitere Informationen und ein Kontaktformular findest du hier.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.