- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Für deine individuellen Ansprüche bietet dir deine Sparda-Bank Nürnberg zwei Kreditkarten. Entscheide, welche Extras du wünscht und welche Leistungen für dich unverzichtbar sind.
Jetzt Mastercard® (Kreditkarte) für die nächste Reise bestellen:
✓ Unkompliziert online beantragbar
✓ Express-Versand der Kreditkarte innerhalb von 14 Tagen
Genieße jetzt weltweit Flexibilität und Sicherheit bei deinen Zahlungen. Auf Reisen oder beim Online-Shopping – die Nutzung einer Kreditkarte ist heute in vielen Bereichen unverzichtbar. Die Mastercard® (Kreditkarte) ist mit über 35 Millionen Akzeptanzstellen weltweit anerkannt.
Die Mastercard® Platinum (Kreditkarte) ist für dich genau das Richtige, wenn du zu deinem Wohlbefinden ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort wünschst. Die Mastercard® Platinum (Kreditkarte) bietet dir einen unvergleichlichen Service und unterstützt dich im Alltag sowie auf Reisen mit vielen nützlichen Dienstleistungen.
Für nur 150,00 Euro im Jahr bietet dir die Mastercard® Platinum (Kreditkarte) deiner Sparda-Bank jede Menge Extra-Services. Leben und Reisen einfach entspannter. Mit den Vorteilen der Mastercard® Platinum (Kreditkarte):
Ein weiteres Extra stellt das
Reisepaket*
dar. Es bietet dir unter anderem eine telemedizinische Assistance. Solltest du dich während deiner Reise unwohl fühlen, erhältst du so die Möglichkeit, mit einem Arzt über deine Symptome zu sprechen und weitere Schritte einzuleiten.
Ob und in welcher Höhe möglicherweise zusätzliche Kosten entstehen, entnimmst du bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Konditionen & Leistungen | Kontoart | Mastercard® Standard (Kreditkarte) | Mastercard® Platinum (Kreditkarte) |
---|---|---|---|
Jahresgebühr1 2 | SpardaGiroKlassik /-Online | 30 € | 150 € |
Jahresgebühr1 2 | SpardaGiroWertvoll | 0 € | 100 € |
Entgelte für den Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen im Euro-Raum (EU/EWR-Staaten) | Kostenfrei | Kostenfrei | |
Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen in Fremdwährung (Fremdwährung) | 2 % Auslandseinsatzentgelt bei Zahlung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten | Auslandseinsatzentgelt entfällt | |
Verfügungslimite Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen (im In- und Ausland) | Maximale Höhe ist das individuelle Kreditkartenlimit | Maximale Höhe ist das individuelle Kreditkartenlimit | |
Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten im Euro-Raum (EU/EWR-Staaten) | Im Euro-Raum an allen Automaten kostenfrei* | Im Euro-Raum an allen Automaten kostenfrei* | |
Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte an fremden Geldautomaten in Fremdwährung | 2 % Auslandseinsatzentgelt bei Fremdwährungen | Auslandseinsatzentgelt entfällt | |
Verfügungslimite Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten (im In- und Ausland) | Täglich 1.000 € jedoch maximal 2.000 € innerhalb von 7 Tagen | Maximale Höhe ist das individuelle Kreditkartenlimit | |
Online einkaufen | Sicher mit Mastercard® Identity CheckTM (SecureCode™) | Sicher mit Mastercard® Identity CheckTM (SecureCode™) | |
Abrechnung | Heute einkaufen – am Monatsende bezahlen Automatische Abrechnung über dein Girokonto zum 17. Arbeitstag des Abrechnungsmonats | Heute einkaufen – am Monatsende bezahlen Automatische Abrechnung über dein Girokonto zum 17. Arbeitstag des Abrechnungsmonats | |
Kontrolle | Umsatzübersicht über das Online-Banking TEO | Umsatzübersicht über das Online-Banking TEO | |
Extras |
|
|
Wenn du dein Konto auf das SpardaGiroWertvoll für 9,90 € monatlich umstellst, profitierst du von einer kostenlosen Ausgabe einer Mastercard® Standard (Kreditkarte) pro Kontoinhaber oder von der vergünstigten Ausgabe einer Mastercard® Platinum (Kreditkarte). Diese erhältst du für nur 100 Euro statt 150 Euro im Jahr. Den Wechsel zum SpardaGiroWertvoll nimmst du ganz unkompliziert in nur wenigen Minuten in TEO vor. Alternativ kannst du den Kontomodellwechsel auch in deiner Filiale vornehmen. Wir stellen dein Girokonto-Modell dann für dich um.
Bitte beachte: Der Kontomodellwechsel erfolgt immer zum Ersten des Folgemonats. Hierfür muss uns der Auftrag mindestens fünf Bankarbeitstage vor dem Wechseldatum vorliegen. Liegt uns der Auftrag nicht rechtzeitig vor, erfolgt der Wechsel im darauf folgenden Monat.
Mit unserer Mastercard® (Kreditkarte) kannst du an allen Geldautomaten im In- und (Euro-)Ausland* kostenlos Bargeld auszahlen lassen. Gegebenenfalls wirst du durch den Geldautomatenbetreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet.
Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten wir dir mit dem Mastercard® Identity Check™ (SecureCode™) im Zusammenhang mit deinem Online-Banking einen besonderen kostenlosen Service.
Schütze auch du deine Kreditkarten vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf mit deiner Kreditkarte selbstverständlich trotzdem möglich.
In nur 1:32 Minuten erklären wir es ganz einfach.
Am besten bestellst du deine Kreditkarte direkt in unserem Online-Banking TEO ganz einfach über "Mastercard® (Kreditkarte) bestellen". So sparst du dir die Eingabe persönlicher Daten.
Mastercard® Identity Check™ ist ein Service von Mastercard® und deiner Sparda-Bank, der die gesetzlichen Anforderungen zur starken Authentifizierung erfüllt und dir beim Online-Einkauf zusätzlichen Schutz bietet.
Mastercard® Identity Check™ kombiniert deine Mastercard® (Kreditkarte) mit der Sicherheit des Sparda Online-Bankings. Sobald dein Konto für das Sparda Online-Banking freigeschaltet ist, ist deine Mastercard® (Kreditkarte) automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster. Dort gibst du deinen dir bekannten Online-PIN ein und bestätigst die Transaktion mit deinem Freigabeverfahren (ChipTAN bzw. SpardaSecureApp). Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass du der rechtmäßige Karteninhaber bist.
Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weist du dich als rechtmäßigen Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen – denn nur du kennst deine Sparda Online-Banking-PIN und hast Zugang zu den Sparda Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d.h. nicht durchgeführt.
Ja, da keine spezielle Software installiert werden muss, kannst du Mastercard® Identity Check™ von jedem internetfähigen Computer, Tablet oder Smart-Phone nutzen. Jedoch ist die Freigabe mittels chipTAN auf Tablets und Smart-Phones nicht möglich.
Beachte bitte, dass fremde Geräte durch Viren- oder Trojanerbefall an sensitive Daten (z. B. Kreditkartennummern, Kennwörter usw.) gelangen können.
Weitere Informationen dazu findest du hier.
In diesem Fall erhältst du eine neue Kreditkarte. Diese ist wie deine bisherige automatisch für Mastercard® Identity Check™ aktiviert, sofern dein Konto für Sparda Online-Banking freigeschalten ist.
Der Mastercard® Identity Check™-Service deiner Sparda-Bank funktioniert nur mit dem Sparda Online-Banking. Daher ist zwingend eine Freischaltung deines Kontos für das Sparda Online-Banking erforderlich. Wenn du das Sparda Online-Banking bereits nutzt, ist deine Kreditkarte auch automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht mehr erforderlich. Wenn du das Sparda Online-Banking noch nicht nutzt, ist deine Kreditkarte nicht für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert.
Aufgrund der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Händler im gesamten europäischen Wirtschaftsraum verpflichtet, dich bei Online-Einkäufen stark zu Authentifizieren. Hierzu wird seit März 2021 die Teilnahme am Mastercard® Identity Check™-Service für Banken und Händler zwingend erforderlich. Unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Kontrollmechanismen ist es dennoch möglich, in bestimmten Ausnahmefällen auf die tatsächliche Freigabe mittels des Mastercard® Identity Check™-Services zu verzichten.
Die Nutzung des Mastercard® Identity Check™-Verfahrens ist nur möglich, wenn dein Zugang zum Sparda Online-Banking funktioniert und du Zugriff auf ein Freigabeverfahren (chipTAN Generator, SecureApp) hast. Wenn dein Sparda Online-Banking Zugang gesperrt ist, kannst du keine Zahlungsfreigabe erteilen. In diesem Fall musst du den Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt ausführen, sobald du deinen Sparda Online-Banking Zugang und das Freigabeverfahren wieder nutzen kannst.
Weitere Informationen dazu findest du hier.
Wenn dir deine Online-PIN einfach nicht mehr einfallen will oder dein Online-Banking Zugang gesperrt ist, kontaktiere uns am besten telefonisch unter der 0911/6000 8989 oder schreibe uns eine legitimierte Nachricht über das Online-Banking bzw. über unsere Homepage. Gerne kannst du uns auch persönlich in einer unserer Filialen besuchen.
Ja. Das Mastercard® Identity Check™-Verfahren ist aus Sicherheitsgründen zeitlich auf ca. 5 Minuten (unter Berücksichtigung der Datenverarbeitungsprozesse vor und nach deiner Eingaben) begrenzt. Nach Ablauf der zeitlichen Beschränkung erfolgt ein automatischer Abbruch der Freigabe und du wirst wieder auf die Seite des Händlers zurückgeleitet. Der Kaufvorgang wird nicht abgeschlossen.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
2) Gebühr pro Kontoinhaber. Ausgabe einer Mastercard® (Kreditkarte) ab 18 Jahren und nach Bonitätsprüfung. Nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft möglich.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?