Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Zentraler Notruf für Kartensperre: Wähle die 116 116

Sperr-Notruf

Der Sperr-Notruf 116 116 e.V. ist ein Serviceportal für alle Banken in Deutschland. Über diesen Service kannst du alle deine Karten gebührenfrei innerhalb Deutschlands sperren lassen.

Sollte die 116 116 in Ausnahmefällen nicht erreichbar sein, erreichst du den Sperr-Notruf aus dem Ausland auch unter der Rufnummer (+49) 30 4050 4050.

Neben der Debitkarte [BankCard] und der Kreditkarte [Mastercard], kannst du auch weitere Medien im Falle des Verlustes sperren lassen:

  • Elektronische Identitätsfunktion des neuen Personalausweises
  • Mobilfunkkarten
  • Online-Banking- und E-Mail-Accounts
  • Elektronische Identitätsfunktion des Heilberufsausweises
  • Kundenkarten mit Zahlungsfunktion
  • Mitarbeiterausweise mit elektronischer Zugriffskontrolle
  • Elektronische Signaturen bzw. Trägermedien von Zertifikaten
  • Remote Access Systeme (Fernzugriff auf Computer oder Netzwerke)


Zur Sperrung vorgenannter elektronischer Berechtigungen wirst du über die Rufnummer 116 116 zügig zu den jeweiligen Herausgebern weitergeleitet.

Weitere Informationen dazu findest du auf der Sperr-Notruf Internetseite:

Zentraler Sperr-Notruf 116 116 e.V.

Mit der SperrApp auf Nummer sicher gehen

In der SperrApp des Sperr-Notruf 116 116 e.V. kannst du deine Debit- und Kreditkartendaten hinterlegen und im Falle eines Verlustes, deine Karten direkt und einfach über die SperrApp sperren lassen.

Deine in der App hinterlegten Daten werden hochverschlüsselt im Datensafe hinterlegt.

Jetzt SperrApp downloaden und Karten sicher und schnell sperren:

Zentraler Sperr-Notruf 116 116 e.V.

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.