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Themen im Überblick:
Das verspricht unsere Systemumstellung im Juli 2025. Wir können dir dann zum Beispiel smarte Bezahlmethoden wie Apple Pay anbieten. Auch die Vergabe einer Wunsch-PIN bei BankCard (Debitkarte) und Kreditkarte wird möglich sein.
Der Wechsel zu unserem neuen IT-Dienstleister, der Atruvia AG, ist für uns der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Denn damit stellen wir uns langfristig zukunftssicher auf. Schließlich möchten wir dir auch in Zukunft komfortable, sichere und natürlich preiswerte Banking-Lösungen bieten.
Damit du nach der Systemumstellung direkt das neue Banking nutzen kannst, führen wir im Vorfeld mehrfach Tests durch. Dabei kommt es zu vorübergehenden Einschränkungen im Bankbetrieb. Wir halten dich an dieser Stelle natürlich stets auf dem Laufenden.
Wir freuen uns schon jetzt, bald mit dir ins neue Banking zu starten!
Unser IT-Wechsel im Juli 2025 rückt näher. Um die Systemumstellung optimal vorzubereiten, führen wir deshalb vorab technische Prüfungen durch. Folgende Services stehen im oben genannten Zeitraum nicht zur Verfügung:
Zudem bleiben unsere Filialen am 22. Februar 2025 geschlossen.
So kannst du über Bargeld verfügen
Bargeldauszahlungen kannst du mit deiner Kreditkarte an den Geldautomaten der Sparda-Bank sowie anderer Banken vornehmen. Bargeldauszahlungen mit der BankCard (Debitkarte) sind im genannten Zeitraum weder bei der Sparda-Bank noch bei anderen Banken möglich.
Kartenzahlung im stationären Handel
Zur Bezahlung im stationären Handel kannst du deine Mastercard® (Kreditkarte) nutzen. Eine Bezahlung mit der BankCard (Debitkarte) ist nur begrenzt möglich.
Kartenzahlung im Online-Handel (E-Commerce)
Eine Bezahlung mit deiner Mastercard® (Kreditkarte) im Online-Handel ist im genannten Zeitraum nicht möglich.
Die Erfahrung zeigt: Betrüger versuchen, die Veränderungen im Umfeld einer IT-Umstellung auszunutzen und Menschen in die Falle zu locken.
Wir rechnen daher mit einem erhöhten Aufkommen von Betrugsversuchen.
Das Wichtigste in Kürze:
Aktuelle Phishing-E-Mail in Umlauf
Derzeit sind betrügerische E-Mails in Umlauf, die angeblich im Namen der Sparda-Bank Nürnberg oder anderer Sparda-Banken verschickt werden und die zu Aktualisierungen beim Online-Banking TEO auffordern. Diese Phishing-Mails stammen nicht von der Sparda-Bank Nürnberg oder anderen Sparda-Banken. Die Absenderadresse in diesen E-Mails ist in der Regel gefälscht. Klicke niemals Links in den E-Mails an und antworte nicht. Lösche derartige E-Mails bitte sofort.
Die Umstellung erfolgt am Wochenende 12./13. Juli 2025. Wir arbeiten bereits seit längerem daran, dass alles möglichst reibungslos klappt. Aktuell brauchst du dich um nichts zu kümmern.
Mit dem Wechsel zum genossenschaftlichen IT-Dienstleister Atruvia AG stellen wir sicher, dass wir dich mit Hilfe von zeitgemäßen und modernen IT-Dienstleistungen weiterhin gut betreuen können. Dazu gehört auch ein modernes Online- und Mobile-Banking per Web und App. Mit dem IT-Wechsel im Juli 2025 bzw. im Laufe der danach folgenden Wochen, werden neue Service-Leistungen wie z. B. Apple Pay und auch Echtzeitüberweisungen dazukommen.
Deine Kontonummer bzw. IBAN bleibt auch nach dem Wechsel zum neuen IT-Dienstleister unverändert bestehen. Das gilt auch für unsere Bankleitzahl.
Nein. Wir versorgen dich rechtzeitig und umfassend mit allen notwendigen Informationen, um dir die Umstellung in das neue System so leicht wie möglich zu machen.
Mit dem Wechsel zur Atruvia AG verabschieden wir uns auch von TEO Web und der TEO App. Bitte nutze bis dahin TEO wie gewohnt weiter. Wir informieren dich rechtzeitig über die notwendigen Änderungen.
Das ist möglich, jedoch können wir nach dem Wechsel zu TEO keinen Support mehr leisten. TEO wird von der COMECO GmbH & Co. KG angeboten. Bei Banking-Problemen oder Fragen zu TEO wende dich bitte ausschließlich an die COMECO. Informationen findest du hier.
Nein, wir bleiben die Sparda-Bank Nürnberg, die du kennst. Auch wenn digitale Leistungen in Zukunft eine immer größere Rolle spielen – die persönliche Beratung hat für uns weiterhin eine besondere Bedeutung. Denn wir sind fest davon überzeugt: Erst aus dem Austausch von Mensch zu Mensch erwächst das besondere Vertrauensverhältnis, das uns als Sparda-Bank Nürnberg mit dir verbindet.
Das neue Online- und Mobile-Banking ist nach dem 12./13.07.2025 verfügbar. Du erhältst rechtzeitig anschauliche und umfangreiche Unterlagen, die dich bei der Einrichtung des neuen Bankings Schritt für Schritt unterstützen.
Natürlich unterstützen wir dich auch in unseren Filialen und über unsere Kundenhotline. Aktuell gibt es noch keinen Handlungsbedarf für dich.
Wir informieren dich rechtzeitig über das neue Telefon-Banking. Natürlich unterstützen wir dich auch in unseren Filialen und über unsere Kundenhotline. Aktuell gibt es noch keinen Handlungsbedarf für dich.
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